+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Förderverein Niederfischbach

Seit 1988 gibt es nun schon den Förderverein der Grundschule in Niederfischbach.

 

Durch die Spenden und Mitgliedsbeiträge der vergangenen Jahre ist der Förderverein stets in der Lage gewesen, die Schule dort zu unterstützen, wo der Etat nicht ausreichte und finanzielle Unterstützung gebraucht wurde. Das Hauptziel ist es, die Schule bei Wünschen, die zur Verbesserung und Erleichterung des Schulalltags beitragen, zu unterstützen. Bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben verfolgt der Verein ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig.

 

Bei Fragen und Anregungen sprechen Sie uns gerne an:

 

1. Vorsitzender: Klaus Wickel

Tel.: 01704810261

 

2.Vorsitzende: Natalie Höse

Tel.: 02734/508413

 

Kassiererin: Julia Büth

Schriftführerin: Marion Oswald

 

Warum ist ein Förderverein so wichtig?

 

Als öffentliche Institution ist es einer Schule nicht gestattet selbst Gelder zu erwirtschaften und zu verwalten. Aus diesem Grund sind vor einigen Jahren viele Fördervereine für Schulen und Kindergärten ins Leben gerufen worden. Durch sie bietet sich die Möglichkeit, finanzielle Spenden, die von Privatpersonen oder Firmen kommen, zu verwalten, um damit die Schule bei der Anschaffung von größeren und kleineren Arbeits- und Beschäftigungsmaterialien zu unterstützen.

 

Ein Förderverein ist somit eine wichtige Institution um den Schulalltag zu verbessern und auf die Wünsche der Schüler und Lehrer eingehen zu können. Des Weiteren ist es dem Förderverein möglich, sozial schwachen Familien bei der Anschaffung von Schulmaterial oder der Finanzierung einer Klassenfahrt finanzielle Hilfe anzubieten.